Toronto – eine der vielfältigsten, lebendigsten und multikulturellsten Städte weltweit. Von außergewöhnlich gutem Essen, über ein mehr als ausgelassenes Nachtleben und unendlichen Shoppingmöglichkeiten, bis hin zu einzigartig schöner Natur. Was auch immer du suchst, sei dir sicher, in Toronto wirst du es finden.
Die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Toronto
Einmal Schlossherr sein – das Casa Loma Schloss
Der berühmt berüchtigte Architekt EJ Lennox entwarf dieses wirklich einzigartige Meisterstück der architektonischen Geschichte. Im Jahr 1914 wurde das Schloss des Sir Henry Pellat fertiggestellt und war mit seinen 98 Zimmern die damals größte private Residenz Nordamerikas. Mit 3 Bowlingbahnen, einigen Geheimgängen und einem traumhaft schönen Schlossgarten gibt es hier einiges zu entdecken.
Mache die Nacht zum Tag – Torontos Nachtleben
Mit durchschnittlich 30.000 Feierwütigen jeden Samstag Abend, ist die Gegend rund um die King- und Queen Street eine der geballtesten Party-Gegenden weltweit. Wer’s etwas feiner mag, sollte einmal durch die Bars von Little Italy ziehen. Auch Greektown hat seinen ganz eigenen Charm und versprüht selbst in den kältesten Winternächten ein besonderes Flair. Dazu gibt es, je nach Saison, eine Vielzahl von Festivals, Events und Theateraufführungen.
Erlebe Natur in ihrer eindrucksvollsten Art – Die Niagarafälle
Die Niagarafälle sind 90 Minuten von Toronto entfernt und sind eines der absoluten Highlights der Stadt. Wenn knapp 3 Millionen Liter Wasser mit unglaublicher Kraft über die Klippen fließen, wird einem wieder bewusst, wie klein wir doch im Vergleich zu der Natur sind. Alle, die das Außergewöhnliche suchen, können außerdem mit einem Hubschrauber über die Wasserfälle fliegen.
Nichts für schwache Nerven – Der Haunted Walk
Geisterverfolgungen, düstere Geschichten und verfluchte Orte. Auf dem Haunted Walk lernst du Toronto einmal von einer ganz anderen – dunklen Seite – kennen. Gänsehaut garantiert!
Inselhopping in Toronto – Der Island Park
Mit der Fähre oder dem Wassertaxi geht es in den Toronto Island Park, einer kleinen Oase längs der Metropole. Hier findest du idyllische Siedlungen mit romantischen Holzhäusern, riesige Sandbänke und einen atemberaubenden Ausblick auf die Skyline von Toronto.
Einen Tag lang Fan sein – Das Air Canada Centre
Eishockey ist der Nationalsport Kanadas und das absolute Highlight für den Großteil der Einheimischen. Bei einem Besuch des Air Canada Centres erlebst du diese Faszination hautnah und kannst gemeinsam mit der euphorischen Menge die Toronto Maple Leafs anfeuern. Wer Blut geleckt hat, kann in der Hockey Hall of Fame mehr über den Sport und seine Geschichte lernen.
Über den Dächern der Stadt – Der CN Tower
Der CN Tower ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Hier hast du nicht nur einen spektakulären Ausblick, sondern auch besonders gutes Essen und leckere Drinks. Wer etwas Nervenkitzel sucht, kann außerdem einen Schritt auf den Glasboden wagen, von dem man einen freien Blick auf die Straßen Torontos genießt.
Auf den Spuren des Hopfen – Die Steam Whistle Brewery
Wer nach dem CN Tower noch etwas Durst und Platz im Magen hat, macht am besten einen Schlenker in die gegenüberliegende Steam Whistle Brauerei. Nachdem du in angemessenem Stil mit einem kühlen (wer hätte es anders erwartet) Bier empfangen wirst, geht es auf eine entspannte und witzige Tour durch die Brauerei.
Scarborough Bluffs
Ein weiterers Must-Do für alle Naturfans! Der Scarborough Bluffs Park liegt etwas nördlich von Toronto und bietet beeindruckende Naturkulissen. Hier kann man dem Trubel der Stadt einfach mal hinter sich lassen und die Klippen, Seen und Strände des Parks entdecken.
Wenn Liebe durch den Magen geht – Der St. Lawrence Market
In der Markhalle findest du kulinarische Besonderheiten in allen Farben und Form. Von ausgefallenen Süßigkeiten, über Delikatessen, bis hin zu dreifachen Nacho Hotdogs… Hier verlässt garantiert niemand mit knurrendem Magen das Gelände.
Du hast weitere Tipps für Sehenswürdigkeiten in Toronto? Teile diese gerne in den Kommentaren!