Bahrain – die Perle am persischen Golf. Ob Strand, metropolisches Flair oder einfach nur ein hauch Luxus… hier wird jeder fündig.
Was du auf keinen Fall in Bahrain verpassen solltest:
Manama Souk
Manama Souk ist ein Labyrinth aus vielen kleinen Straßen und Gassen, mit unendlich vielen kleinen Läden und Ständen. Bekannt ist Manama Souk vor allem für Perlen und Gold. Beim Feilschen mit den arabischen Händlern. während im Hintergrund die Shishas blubbern, kommt hier echtes arabisches Flair auf. Gelegen ist das Ganze in den hinteren Straßen des Central Business District, direkt hinter dem berühmten “Bab al-Bahrain”.
Qal’at Bahrain
Qal’at Bahrain ist das ehemalige Hauptzentrum der Insel. Die einzelnen Schichten erzählen eine Kulturgeschichte, die bis ins 3. Jahrtausend v. Chr. zurückreicht. Im Jahr 2005 wurde die archäologische Stätte zum UNESCO Welterbe erklärt. Begib dich auf die Spuren großer Kulturen und Herrschern!
Al Green Wildlife Park & Reserve
Das All Green Wildlife Reserve ist eines von 5 geschützen Naturarealen der Insel. Auf über 7 Quadratkilometern kannst du hier die Flora & Fauna sowie Tierarten aus Afrika, Südafrika und Asien entdecken. Aktuell zählt der Park mehr als 45 verschiedene Arten.
Einfach mal relaxen
Als Insel hat Bahrain eine Vielzahl traumhaft schöner Strände. Sowohl öffentlich, als auch privat. Such dir also einfach ein schönes Fleckchen, mach’s dir gemütlich und vergiss den triesten europäischen Herbst in Rekordzeit.
Die Al Dar Insel
Wer nach etwas Abwechslung und Entspannung sucht, der sollte unbedingt einen Abstecher auf die Al Dar Insel machen. Hier findest du zahlreiche ruhige Lagunen, aber auch für Action ist gesorgt. Ob per Jetski oder im Kayak; entlang der Küste von Al Dar gibt es einige traumhafte Ecken zu entdecken.