Jedes Jahr wieder kann man sich in diesen Wochen an einem ganz speziellen medialen Phänomen erfreuen: Das Sommerloch-Thema! Vor allem Politiker nutzen diese Jahreszeit gerne, um sich mit ebenso ungewöhnlichen wie unwahrscheinlichen Ideen für kurze Zeit die Aufmerksamkeit der Medien zu sichern.
So auch in diesem Jahr: Die FDP Politiker Jorgo Chatzimarkakis und Erwin Lotter sprechen sich öffentlich für eine „Griechenland-Prämie“ aus – die Idee dahinter: „Eine Art staatliche Prämie, die Deutsche kurzfristig dazu bewegt zum Beispiel nach Griechenland zu fahren“, erklärt Chatzimarkakis gegenüber der BILD Zeitung. Und Erwin Lotter ergänzt: „Es wäre sinnvoll, wenn eine Art Last-Minute-Prämie für Reisen nach Südeuropa zustande kommt.“
Realistisch betrachtet wird es wohl – leider! – nicht so bald passieren, dass es vom Staat finanzierten Urlaub für alle geben wird.
Opodo hat sich daher entschlossen, anstatt vieler Worte lieber Taten folgen zu lassen:
Ab heute gibt es für Last Minute- und Pauschalreisen die Griechenland-Prämie von Opodo in Höhe von 50 Euro!
Ganz einfach die Griechenland-Prämie sichern, Urlaub buchen und los geht’s an die schönen Mittelmeerstrände!
Für Griechenland-Liebhaber und solche, die es noch werden wollen, gibt es bei Opodo günstige Last Minute Angebote für Griechenland. Kombiniert mit der Prämie lässt sich hier einiges sparen.
Und übrigens: eine schöne Übersicht über die skurrilsten Sommerloch-Themen der letzten Jahre hat Spiegel Online zusammengestellt.
Das nenne ich Zeitgeist! Nette Aktion mit einem kleinen “Augenzwickern”. Schade, dass ich schon Urlaub gebucht habe.
Hahaha… kewl!
Witzige Idee! Da kann man mal sehen, das Politiker viel erzählen, wenn der Tag lang ist.