Wenn Sie nach Ibiza reisen, um sich einfach in die Sonne zu legen, machen Sie den Fehler, das vielfältige Angebot dieser Ecke des Mittelmeers zu unterschätzen. Schon auf den ersten Blick werden Sie feststellen, dass es eine Vielzahl von Aktivitäten auf Ibiza gibt. Ja, das Entspannen an den besten Stränden ist eine davon, aber Sie sollten auch Bootsausflüge oder die mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten in Ibiza, die sich in einigen Städten befinden, nicht übersehen.
Aus diesem Grund haben wir bei Opodo beschlossen, eine Liste der Orte zusammenzustellen, die Sie bei Ihrem nächsten Trip nach Ibiza besuchen sollten. Es ist keine erschöpfende Liste, aber dies sind einige der besten Aktivitäten auf Ibiza, um sich voll und ganz in die lokale Kultur einzutauchen.
1. Aktivitäten auf Ibiza: Durch die engen Gassen von Dalt Vila schlendern
Die Erkundung des historischen Zentrums der Hauptstadt der Insel ist eine Aktivität, die Sie in Ibiza unbedingt unternehmen sollten. Dalt Vila wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt und ist der mittelalterliche Bezirk, der die ursprüngliche Stadt enthielt. Dieses ummauerte Gelände ist voller Sehenswürdigkeiten in Ibiza: Das Portal de ses Taules, das Baluarte de Santa Tecla, die Kathedrale oder das Casa de la Curia sind nur einige der Punkte, die Sie bereits auf der Karte markieren sollten, bevor Sie Ihre Reise um die Insel beginnen.
2. Die Insel mit Bootsausflügen in Ibiza umrunden
Sobald Sie aus dem Flugzeug steigen, werden Sie feststellen, dass es unzählige Bootsausflüge in Ibiza gibt, die Sie an verschiedene Orte bringen. Wir empfehlen Ihnen, einen Bootausflug zu wählen, die um die gesamte Insel herumführt. Es wird eine dieser Erfahrungen sein, die Sie nicht so schnell vergessen werden. Diese geführten Touren enthüllen völlig abgelegene und isolierte Buchten und bringen Sie an Orte, die vom Meer aus gesehen werden müssen, um ihre ganze Schönheit zu erfassen.
3. Orte, die man in Ibiza besuchen sollte: Die Nacht am Playa d’en Bossa genießen
Ob Sie im Hochsommer nach Ibiza kommen oder sich im Winter auf der Insel verirren, der Playa d’en Bossa wird immer belebt sein. Besonders nachts, denn der Besuch seiner Nachtclubs gehört zu den klassischen Aktivitäten in Ibiza. Neben dem breitesten Strand der Insel und ein paar Kilometern vom Zentrum der Hauptstadt entfernt, finden Sie hier Ikonen der ibizenkischen Nachtszene wie Space, Tantra oder Bora Bora Beach Club. Wenn Sie gerne feiern und das Nachtleben genießen, ist dies der richtige Ort für Sie.
4. Die ländliche Seite Ibizas in Santa Gertrudis erkunden
Den Besuch dieses Dorfes sollten Sie zu den Aktivitäten auf Ibiza hinzufügen, die nicht jeder kennt. Hier finden Sie das geografische Zentrum der Insel, und seine Atmosphäre hat wenig mit den überfüllten Stränden oder den Nachtclubs zu tun, in denen die Musik nie aufhört. Um Santa Gertrudis herum atmen Sie Ruhe und Gelassenheit. Es ist ein idealer Ort zum Verweilen, wenn Sie maximale Entspannung suchen und Zugang zu nahe gelegenen Wanderwegen haben möchten. Entlang dieser Wege entdecken Sie die traditionellere Seite, wo die Kultur der ibizenkischen Bauern entstand.
5. Das Paddelsurfen im Norden Ibizas üben
Dieser Plan ist eine ausgezeichnete Alternative zu Bootsausflügen in Ibiza, obwohl Sie etwas fit sein müssen. Tatsächlich können Sie diese Aktivität überall auf der Insel durchführen; jedoch empfehlen wir Ihnen, in den Norden zu fahren. Entlang dieser Küste finden Sie bessere Windbedingungen und außerdem Strände wie den unglaublichen Sòl d’en Serra, Cala Llonga oder den wilden Pou d’es Lleó. Nutzen Sie die Vielseitigkeit des Paddleboards, denn damit können Sie alle Sehenswürdigkeiten der Insel erreichen, auch diejenigen, die mit Booten nicht zugänglich sind.
6. Bootsausflüge in Ibiza: Den Sonnenuntergang am Benirrás Beach beobachten
Sie können diese Bucht mit dem Auto von San Miguel aus erreichen oder über Bootsausflüge in Ibiza, die von zahlreichen Häfen in nahe gelegenen Städten abfahren. Es besteht kein Zweifel, dass der Benirrás Beach einer der Orte ist, die man in Ibiza nie vergessen wird. Die Bucht, die nur 160 Meter lang ist, erlebt während der späten Nachmittagsstunden einen bedeutenden Andrang. Der Grund dafür ist, dass Sie von hier aus die schönsten Sonnenuntergänge auf Ibiza beobachten können. Wenn Sie an einem Sonntag gehen, werden Sie auch auf die Hippie-Trommelparty stoßen, die ebenfalls eine der Traditionen ist, die diesen Strand zu einem Muss in Ibiza machen.
7. Die typischen Gerichte der Insel probieren
Wenn Sie möchten, dass wir Ihnen die Wahrheit sagen, sollten Sie allein wegen der Gastronomie der Insel Ihre Reise nach Ibiza jetzt buchen. Sobrasada, bullit de peix, sofrit pagès oder arroz de matanza sind einige der Gerichte, die Sie auf den Speisekarten verschiedener Restaurants finden werden. Dies sind die Spezialitäten, die jeder echte Kenner der Kultur Ibizas empfehlen würde, also sollten Sie sie unbedingt probieren.
8. Das Naturschutzgebiet Ses Salines erkunden
Das Naturschutzgebiet Ses Salines ist ein weiterer Raum Ibizas, der als UNESCO-Weltkulturerbe gilt. Die Natur von Ses Salines erstreckt sich von Süden Ibizas bis nach Formentera und verwandelt dieses Gebiet in ein Paradies für Vögel. Hier finden Sie eine Kombination aus kleinen Stränden, spektakulärer Vegetation und dem einsamen Anblick alter Verteidigungstürme aus dem 16. Jahrhundert, die die Insel vor Piratenüberfällen schützten. Zweifellos eine Erfahrung, die man nicht vergessen wird.