Die größte Insel in Französisch-Polynesien lockt Reisende mit seinen schwarzen Sandstränden, Wasserfällen, Vulkanen und paradiesischen Lagunen in den Südpazifik.
Die Gründe für einen exotischen Inselurlaub sind so glasklar wie das Wasser rund um Tahitis Inseln. Wir zeigen euch, was man auf Tahiti machen kann!
9 Dinge, die man auf Tahiti machen kann
1. Helmtauchen
Beim Helmtauchen erhält man direkt von der Wasseroberfläche Sauerstoff und kann wie ein Astronaut mit einem Helm auf dem Kopf über den Meeresboden laufen. Das beste daran? Man benötigt keinerlei Taucherfahrung, um hier die Wasserwelt hautnah zu erleben!
2. Über den Markt von Papeete schlendern
Dieser bunte und bereits 150 Jahre alte öffentliche Markt ist berühmt für das frische Obst und Gemüse, Vanilleschoten, Öle, Kunsthandwerk und Perlen!
3. Ma’a Tahiti probieren
Im Ma’a Tahiti (ein großer, tahitianischer Ofen) werden köstliche Mahlzeiten traditionell für viele Personen zubereitet. Gegessen wird Wurzelgemüse, Fisch und Fleisch.
4. Inselhopping
Seien wir ehrlich, niemand reist so weit, um dann nur herumsitzen. Zu Französisch-Polynesien gehören 118 Insel, es gibt also eine riesige Auswahl für eine Inselhopping-Tour durch die paradiesischen Insellandschaft.
5. Surfen
Mit Wellen sowohl für Surfprofis als auch Surfanfänger bietet Tahiti einige der besten Surfspots der Welt während der zwei Surfsaisons im Jahr von Oktober bis März und Mai bis August.
6. In den Paofi Gardens entspannen
Das 4,5 Hektar große Erholungsgebiet dient als Papeetes grüne Lunge und ist eine wunderschöne Gartenanlage mit Obstbäumen, Heilpflangen, Brunnen und Spazierwegen.
7. In einem Overwater-Bungalow übernachten
Denn wenn man schon mal hier im Paradies ist, dann sollte man sich mindestens eine Nacht in diesen luxuriösen, aber dennoch traditionellen tahitischen Hotels nicht entgehen lassen!
8. Poisson Cru probieren
Dieses traditionelle Gericht ähnelt dem peruanischen marinierten rohem Fisch, Ceviche. Der größte Unterschied? Neben dem Limettensaft erhalten sie auch einen großen Schuss Kokosmilch für den milden Geschmack.
9. Die Vaimahutu Falls besuchen
Dieser der drei Faarumai Wasserfälle in Tahiti Nui ist eine der am meisten besuchten Sehenswürdigkeiten der Inseln. Er ist beeindruckend hoch, so dass man ein Weitwinkel-Kameraobjektiv braucht, um seine Größe auf einem Foto einzufangen.