New York City ist auch bekannt als die Stadt, die niemals schläft! Wer einmal dort war, weiß warum – sobald die Sonne untergeht und es dunkel wird, erwacht New York noch einmal ganz neu zum Leben – alles leuchtet, glitzert, funkelt… Wer kann da schon schlafen gehen? Damit ihr den besten Ausblick auf die nächtliche Stadt mit ihren Lichtern habt, zeigen wir euch heute die angesagtesten und besten Rooftop Bars in New York City – leckere Drinks und spektakuläre Aussichten garantiert!
Ach, übrigens: die meisten Bars haben auch tagsüber schon geöffnet.
Skyroom
In über 120 Meter Höhe könnt ihr hier einen fantastischen Ausblick auf die Stadt genießen, denn die Bar hat einen 360° Ausblick! Happy Hour ist Dienstags bis Freitags von 17-19 Uhr.
Adresse: Sky Room / 330 West 40th Street, NY 10018
The Jane
Im West Village direkt am Hudson River gelegen hat man von der Rooftop Bar des “The Jane Hotels” eine fantastische Aussicht auf den Sonnenuntergang!
Adresse: The Jane / 113 Jane Street, NY 10014
The Ides
Im angesagten Stadtteil Williamsburg (in Brooklyn) gelegen, hat man in der Lounge des Ides im Wythe Hotel einen spektakulären Blick auf die Skyline von Manhatten.
Adresse: The Ides @ Wythe Hotel / 80 Wythe Ave. at N. 11th Williamsburg, Brooklyn, NY 11249
Upstairs at the Kimberly
Das Upstairs ist die Rooftop Bar des Kimberly Hotels, hier hat man einen tollen Blick auf das Chrysler Building. Aber nicht nur wegen des Ausblicks lohnt ein Besuch, auch das Essen und die Cocktails sind hier super lecker!
Adresse: Upstairs at the Kimberly Hotel / 145 East 50th Street, NY 10022
Le Bain
Das Le Bain ist die Rooftop Bar des Standard Hotels und hat einen Pool, der nicht nur dekorativ leuchtet, sondern auf den ausschweifenden Partys auch genutzt wird…
Adresse: Le Bain @ The Standard Hotel / 848 Washington Street, NY 10014
Refinery Rooftop
Das Refinery Rooftop gehört zum Refinery Hotel und man hat von hier einen tollen Blick auf das Empire State Building! Die Bar ist zwar nicht besonders groß, aber dafür in bester Lage – und es gibt auch einen überdachten Bereich, so dass sich ein Besuch auch bei nicht ganz so tollem Wetter lohnt.
Adresse: Refinery Rooftop / 63W 38th Street, NY 10018
Roof Garden & Martini Bar des Metropolitan Museum of Art
Für Kunstliebhaber ist ein Besuch des “Met”, wie das Museum oft auch genannt wird, ein absolutes Muss, die Sammlung ist unglaublich umfangreich. Und wenn wer nach dem ausgiebigen Kunstgenuss Lust auf frische Luft, einen leckeren Drink und Ausblick auf die Baumwipfel des Central Parks hat, begibt sich einfach ein paar Stockwerke nach oben in den Roof Garden.
Adresse: Roof Garden @ The Metropolitan Museum of Arts / 1000 Fifth Avenue, NY 10028
The Roof
Stylische Rooftop Bar mit leckeren Getränken und tollem Ausblick auf Midtown und den Central Park. Wir empfehlen – ganz passend -, einen Manhatten zu bestellen 🙂
Adresse: The Roof @ The Viceroy Hotel / 124 West 57th Street, 29th Floor, NY 10019
La Piscine
Die exclusive Pool-Bar La Piscine gehört zum Hotel Americano und liegt direkt am High Line Park – hinauf geht es mit einem gläsernen Aussenfahrstuhl. Hier könnt ihr den Blick über Chelsea, das Empire State Building und den Hudson River schweifen lassen.
Adresse: La Piscine @ HÔTEL AMERICANO / 518 West 27TH Street, NY 10001
Sheltering Sky
Vom Sheltering Sky – der Rooftop Bar des McCarren Hotels in Brooklyn – habt ihr einen superschönen Blick auf den McCarren Park und die Skyline von Manhatten!
Adresse: Sheltering Sky @ McCarren Hotel /160 North 12th Street, Brooklyn, NY 11249
JIMMY @ THE JAMES
Das Jimmy ist die Rooftop Bar des The James Hotels in Soho – neben einem tollen Ausblick und leckeren Getränken könnt ihr hier zur zusätzlichen Erfrischung die Zehen in den Pool tauchen!
Adresse: Jimmy @ The James / 27 Grand Street, Soho , NY 10013
Wart ihr auch schon mal in einer Rooftop Bar in New York? Was sind eure Tipps? Wir freuen uns über eure Kommentare!
Und wen jetzt das Fernweh packt – hier findet ihr
Und hier unseren Blogpost mit Reisetipps für New York an einem Tag.
4 responses to “Die besten Rooftop Bars in New York City”