SmartLynx Airlines ist eine lettische Charterfluggesellschaft mit Sitz in Riga gegründet wurde. Das Unternehmen gehört der SmartLynx Airlines SIA. SmartLynx ist spezialisiert auf ACMI-Leasing (Aircraft, Crew, Maintenance, Insurance) und hat sich auf schlanke Betriebsmodelle für maximale Effizienz verpflichtet.
Die Flotte von SmartLynx besteht aus lAirbus-Flugzeugenl, darunter A320 und A321, die eine breite Palette von Flugdienstleistungen ermöglichen.
Die Airline bedient eine Vielzahl von Destinationen in lEuropa, Nordafrika und dem Nahen Ostenl, wobei der Fokus auf Charter- und Wet-Lease-Diensten liegt. Genau wie airBaltic und Finnair besitzt die Fluggesellschaft wichtige und effiziente Drehkreuze im baltischen Raum.
SmartLynx Airlines hat sich einen Ruf für hohe Servicequalität und Flexibilität in der Luftfahrtindustrie erworben.
Check-In Informationen bei SmartLynx Airlines
Discover Airlines bietet flexible und bequeme Check-in-Optionen für eine reibungslose Reise wie den klassischen Check-in am Flughafen, aber vor allem den Online-Check-in.
Check-in am Flughafen: Für Passagiere, die diese Option bevorzugen, steht auch das herkömmliche Einchecken am Flughafenschalter zur Verfügung. Wichtig: Für Abflüge aus Dubai ist ausschließlich der Check-in am Flughafen möglich.
Online-Check-in-Service: Mit dem Online-Check-in-Service von SmartLynx können Passagiere schnell und unkompliziert einchecken, wodurch sie Zeit sparen und die langen Schlangen bei der Live-Registrierung am Flughafen umgehen können.
Der Service steht sowohl auf Desktop- als auch auf mobilen Plattformen 72 Stunden bis 4 Stunden vor Abflug zur Verfügung.
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass für Flüge von Berlin nach Dubai oder Hurghada sowie für alle Flugrouten von „Aida Cruises“ der Online-Check-in 48 Stunden vor Abflug öffnet und 4 Stunden vor Abflug schließt. Wichtige Details vor dem Online-Check-in sind die Schließung des Services 4 Stunden vor Abflug.
Nach erfolgreicher Registrierung wird die Bordkarte per E-Mail zugesandt.
Handgepäck bei SmartLynx Airlines
Abmessungen: Ein Handgepäckstück darf auf Flügen von SmartLynx Airlines die Maße 55 x 45 x 25 cm haben.
Gewicht: Das maximale Gewicht des Handgepäcks hängt vom Bestimmungsland ab. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Reiseveranstalter nach dem zulässigen Höchstgewicht für Handgepäck.
Verbotene Gegenstände: Aus Sicherheitsgründen dürfen solche Gegenstände wie Messer,
Scheren, Korkenzieher, Nägel, Zangen, Golfschläger oder Schlittschuhe nicht befördert werden.
Bitte beachten Sie, dass die Liste der verbotenen Gegenstände für einige Strecken variieren kann.
Aufgegebenes Gepäck bei SmartLynx Airlines
Jeder Passagier kann bis zu fünf zusätzliche Gepäckstücke aufgeben, was jedoch je nach Zielland variieren kann. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Reiseveranstalter, wie viele zusätzliche Gepäckstücke maximal erlaubt sind.
Das maximale Gewicht des aufgegebenen Gepäcks hängt vom Bestimmungsland ab. Wenn Sie mit einem Kleinkind reisen, ist ein aufgegebenes Gepäckstück bis zu 10 kg kostenlos. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Reiseveranstalter nach dem Höchstgewicht des Gepäcks, das befördert werden kann.
Für Passagiere, die einen Rollstuhl benutzen, stellt SmartLynx Airlines die gesamte Ausrüstung während der Reise ohne Aufpreis zur Verfügung.
Häufig gestellte Fragen über SmartLynx Airlines
Wie funktioniert das Einchecken?
Das Einchecken am Flughafen muss spätestens erfolgen:
45 Minuten vor dem planmäßigen Abflug
60 Minuten vor dem planmäßigen Abflug eines Fluges, wenn Sie besondere Serviceleistungen in Anspruch nehmen oder sehr großes oder sonstiges Sondergepäck haben.
Bitte beachten Sie, dass das Gate immer 30 Minuten vor Abflug des Fluges schließt.
Gibt es eine spezielle Betreuung für Kinder?
Ja, die Fluggesellschaft bietet eine spezielle Betreuung für alleinreisende Kinder (Unaccompanied Minors, UM) während der gesamten Reise, vom Abflughafen bis zum Zielort, verantwortlich.
Darf man mit SmartLynx mit einem Rollstuhl reisen?
Auf Flügen von SmartLynx Airlines ist es möglich, mit einem Rollstuhl zu reisen. Für einen Rollstuhl wird keine Übergepäckgebühr erhoben. Informationen über einen Passagier, der mit einem Rollstuhl reist, sind bereits bei Buchung der Reise erforderlich, damit wir den Bedarf an Unterstützung oder Hilfestellung in den verschiedenen Phasen der Reise richtig einschätzen können.